Zeltlager vom 8. Juli bis zum 15. Juli 2023 in Hamm bei Haselünne

Am Samstag, den 08. Juli 2023 ging es für 60 Kinder mit dem Fahrrad Richtung Haselünne ins Zeltlager.

Ein paar kräftige Kerle hatten in den Tagen zuvor bereits das Zeltlager aufgebaut.

Nachdem alle Kids unversehrt angekommen waren, wurden die Zelte eingerichtet und Zeltnamen überlegt. Danach gab´s eine Stärkung vom Grill. Anschließend stand als Abendprogramm die Lagerrunde an, in dieser viele kleine Spiele zum Kennenlernen gespielt wurden. 

Nachdem der hitzige Sonntag dann mit einem stürmischen Unwetter endete, durften wir uns erst einmal einen Überblick verschaffen, um zu schauen, wie viele Klamotten wirklich nass geworden waren. Da eigentlich nur einige Schlafsäcke nass geworden waren, haben wir uns von einigen Thuiner Familien Decken liefern lassen, sodass jeder in der Nacht gut und trocken schlafen konnte.

Und da der Montag wieder sonnig war, konnten die nassen Sachen der Vornacht schnell trocknen.

Wir durften uns in diesem Jahr nach dem Wetter richten. Hitze, Regen, Gewitter und wieder Sonne. Alles war dabei. Trotzdem konnten wir unser geplantes Programm daran anpassen und es wurde viel gespielt. Unter anderem das Chaosspiel, Wimpeljagd, Stationsspiele, „Wetten, dass…“ usw. 

Der Wortgottesdienst wurde in diesem Jahr von Marina Feld gehalten und bei dem Geschlechterkampf haben uns die Jungs der alten Herren als Joker unterstützt.

Im Lager gab´s die Woche über eine Hüpfburg, welche durch eine Spende der Kirchengemeinde gemietet werden konnte. 

Die Firma Kuiter hatte uns eine Fotobox zur Verfügung gestellt, auf der viele schöne Fotos entstanden sind und in einer lokalen Eisdiele konnten alle dank einer Spende vom Gemeinderat ein Eis essen. Vielen Dank dafür! 

Rundum hatten wir trotz der Wetterverhältnisse in diesem Jahr ein sehr schönes Zeltlager und freuen uns schon auf das nächste Jahr! 

Ein ganz großes Danke Schön geht an all die vielen Helfer und Gönner, ohne die wir unser Zeltlager gar nicht erst zustande bekommen würden! 

Weitere Fotos vom diesjährigen Zeltlager findet ihr in der Galerie.

Eine Jacke wartet übrigens immer noch auf seinen Besitzer.

Stand 29.08.2023